Dortmund. Nach einer gefährlichen Körperverletzung in der Nacht zu Sonntag (7. Juni) in Dortmund-Mitte haben Beamte der Polizei Dortmund drei Tatverdächtige festgenommen. Die Polizei sucht jetzt nach einem vierten Tatverdächtigen.
Gegen 2:30 Uhr stellten die Kräfte der Videobeobachtung Auffälligkeiten am Platz von Leeds fest. Sie sahen eine Auseinandersetzung, im Verlauf derer ein 21-jähriger Dortmunder von vier Männern geschlagen, geschubst und auf dem Boden liegend getreten wurde. Durch die Videoaufzeichnungen konnte eine genaue Personenbeschreibung an die eingesetzten Polizisten weitergegeben werden.
Im Rahmen der Fahndung kontrollierten sie drei junge Männer (20, 22, 23, alle wohnhaft in Dortmund), auf die die Beschreibungen passten, in der Kampstraße und nahmen sie fest.
Da die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft nicht vorlagen, wurden die drei Männer nach Beendigung der Maßnahme, unter anderem einer angeordneten erkennungsdienstlichen Behandlung und die Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt, aus der Polizeiwache Mitte entlassen.
Die Polizei Dortmund sucht nun nach einem vierten Tatverdächtigen. Der bislang unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- ca. 20 bis 30 Jahre alt
- schwarze Haare
- schwarzer Bart
- weißes Oberteil
- cremefarbene Daunenjacke
- schwarze Hose
- weiße Sneaker
Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zur Identität des vierten Tatverdächtigen machen können, melden sich bitte bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.
PM/Polizei Dortmund