Dortmund. Eine 17-jährige Dortmunderin ist am Samstagabend (11. Februar) von zwei Mädchen angegriffen und mit Reizgas verletzt worden. Das Ziel der Angreiferin war es offenbar, an die Tasche der 17-Jährigen zu gelangen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Die Dortmunderin war ihren ersten eigenen Angaben zufolge gegen 21.30 Uhr auf dem Gehweg im Bereich der Kreuzung Wittichstraße/Astrid-Lindgren-Ring unterwegs. Dort stieß sie auf die beiden Täterinnen, die sie zu Boden rissen. Dabei fiel die 17-Jährige auf ihre Umhängetasche, an der die Unbekannten rissen. Erbeuten konnten sie die Tasche jedoch nicht, auch nicht, als sie der Dortmunderin Reizgas ins Gesicht sprühten. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Osten über die Wittichstraße.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu den Täterinnen machen können. Sie werden wie folgt beschrieben: ca. 14 bis 16 Jahre alt, beide dunkel/schwarz gekleidet und mit einem Tuch/Schal, das den Mund verdeckte. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.
PM/Polizei Dortmund