Dortmund. In der Nacht zu Samstag (10. Dezember) kam es auf der Linienstraße in der nördlichen Innenstadt zu einem schweren Raub. Eine Gruppe junger Männer überfiel einen 25-Jährigen aus Münster und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 3.20 Uhr kam dem jungen Mann in Höhe der Feuerwehrzufahrt eine 10- bis 15-köpfige Gruppe entgegen. Unvermittelt wurde er aus der Gruppe heraus zu Boden gestoßen, geschlagen und getreten. Als die Personen von ihm abließen, entwendeten sie sein Handy und seine Geldbörse. Anschließend flüchteten die Männer in Richtung Dietrich-Keuning-Park. Nach Angaben des 25-Jährigen sprachen die Personen in der Gruppe Arabisch. Einer soll eine rote Weste getragen haben, weitere Personenbeschreibungen waren nicht möglich.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachtes des schweren Raubes und sucht Zeugen. Haben Sie die Tat beobachtet oder können Sie Angaben zu den Tätern machen? Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter 0231/ 132 – 7441.
PM/Polizei Dortmund