Dortmund. Nach einem versuchten schweren Raub auf der Hansastraße in Dortmund in der Nacht zum Samstag (5. November) gegen 2:37 Uhr sucht die Polizei Dortmund nun Zeugen. Ein 25-jähriger Dortmunder wurde bei der Tat leicht verletzt.
Ersten Ermittlungen zufolge war der Mann zu Fuß auf der Hansastraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 99 hätten ihn zwei bislang unbekannte Täter in einen Hauseingang gedrängt. Einer der beiden bedrohte ihn mit einem Gegenstand, möglicherweise einem Messer mit schwarzem Griff. Der zweite Täter fixierte den Mann und durchsuchte ihn.
Währenddessen schlug ihm der andere Täter mit dem unbekannten Gegenstand ins Gesicht. Im Zuge dessen löste sich der 25-Jährige aus der Fixierung und konnte wegrennen.
Die beiden Tatverdächtigen gehören nach bisherigem Kenntnisstand zu einer sechs- bis achtköpfigen Gruppe, die zur Tatzeit gemeinsam unterwegs war. Es handele sich um männliche Jugendliche, von denen einer einen karierten, grauen Schal getragen habe.
Die Polizei Dortmund sucht jetzt dringend Zeugen, die etwas gesehen haben. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Dortmunder Kriminalwache unter 0231/132-7441.
PM/Polizei Dortmund