Social Media

Suchen...

Blaulicht

Mann verliert Kontrolle über sein Auto und landet im Graben

Symbolfoto: Thies Engelbarts

Dortmund. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag (15. August 2022) gegen 16:09 Uhr auf der A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor ein 35-Jähriger in Höhe Lippetal die Kontrolle über seinen VW.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhren der 35-Jährige aus Herten und sein 30-jähriger Beifahrer auf der A 2 in Richtung Oberhausen. Der Mann war auf dem linken der drei Fahrspuren unterwegs, als er gegen die Mittelschutzplanke fuhr. Dabei habe er sich erschrocken und nach rechts gelenkt.

Schließlich verlor er die Kontrolle über seinen VW. Der Hertener fuhr über alle Fahrstreifen in den rechts neben der Autobahn angrenzenden Graben. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam anschließend auf dem Dach zum Stehen.

Die beiden Männer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Das Auto ist ein Totalschaden und wurde abgeschleppt. Der Verkehr wurde auf der linken Fahrspur für die Dauer der Unfallaufnahme vorbeigeführt.

PM/Polizei Dortmund

Auch interessant

Deutschland & Welt

Berlin (dts) – Die vorgezogene, abschlagsfreie Altersrente für besonders langjährig Versicherte wird weiterhin stark in Anspruch genommen. Die Zahl derer, die im vergangenen Jahr...

Deutschland & Welt

Berlin (dts) – Entwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) hat im Haushaltsstreit mit Finanzminister Christian Lindner (FDP) vor einem erheblichen Schaden für die deutsche Wirtschaft gewarnt....

Deutschland & Welt

Nuseirat (dts) – Die Israelische Armee (IDF) hat die Befreiung von vier weiteren Hamas-Geiseln im Gazastreifen vermeldet. Die vier Personen im Alter von 21...

Deutschland & Welt

Berlin (dts) – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will bei der internationalen Friedenskonferenz für die Ukraine in der Schweiz am kommenden Wochenende weitere Länder für...

Deutschland & Welt

Berlin/München (dts) – Führende deutsche Ökonomen warnen davor, bei der Europawahl am Sonntag rechte Parteien zu wählen. Solche Parteien bestünden eher darauf, Kompetenzen auf...

Deutschland & Welt

Wiesbaden (dts) – In den vergangenen gut sechs Jahren gab es insgesamt 17 Verfahren innerhalb des Bundeskriminalamts (BKA) im Zusammenhang mit Rechtsextremismus. Das geht...

Deutschland & Welt

Berlin (dts) – Der Städte- und Gemeindebund fordert großzügige Sperrstunden-Regelungen zur Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. „Ich bin dafür, durchweg Ausnahmen von der Sperrstunde zu ermöglichen“,...

Deutschland & Welt

Frankfurt am Main (dts) – EZB-Präsidentin Christine Lagarde hat nach der jüngsten Leitzinssenkung die Erwartungen an schnelle weitere Zinssenkungen gedämpft. Die Inflation im Euro-Raum...