Dortmund. In Dortmund-Schüren haben in der Nacht zum heutigen Freitag (3. Juni) zwei Autos gebrannt. Zwei weitere wurden beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Mehrere Zeugen hatten die Brände gegen 2.20 Uhr bemerkt und Polizei und Feuerwehr verständigt. Bei Eintreffen der Polizisten brannten ein Mercedes und ein davor stehender Audi bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte zudem auf einen ebenfalls dort geparkten Opel übergegriffen. Die Feuerwehr konnte hier die weitere Ausbreitung der Flammen verhindern. Ein weiteres Fahrzeug – ein Ford – wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Alle Fahrzeuge waren am nördlichen Fahrbahnrand etwa gegenüber der Hausnummer 11 abgestellt.
Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von rund 130.000 Euro aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Eine vorsätzliche Brandstiftung ist nicht auszuschließen.
Daher bittet die Kriminalpolizei um Zeugenhinweise: Haben Sie am Tatort verdächtige Beobachtungen gemacht? Dann melden Sie sich bitte unter Tel. 0231/132-7441.
PM/Polizei Dortmund