Dortmund. Am Freitag in der Nacht von Freitag auf Samstag (5. August) um etwa 3:30 Uhr ereignete sich ein versuchter schwerer Raub in Dortmund im Brückstraßenviertel auf der Ecke Lütge Brückstraße/Bissenkamp. Die Polizei Dortmund sucht nun Zeugen für den Vorfall, bei dem ein 29-jähriger Dortmunder schwer verletzt wurde.
Laut den ersten Informationen war der Geschädigte zusammen mit einem Freund im Brückstraßenviertel in der Dortmunder Innenstadt unterwegs. Dort wurde der 29-Jährige von einem bisher unbekannten Täter angesprochen und unerwartet ins Gesicht geschlagen. Ein zweiter Täter forderte daraufhin das Portmonee des Opfers, jedoch gelang es diesem, das Portmonee zu behalten.
Der Täter, der den Schlag ausführte, wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 170 bis 180 cm groß, hat einen leichten, dunklen Bart, trug ein helles Oberteil mit schwarzen Flecken und eine aufgesetzte Kapuze. Der zweite Täter war mit einer blauen Jeans bekleidet.
Die Polizei Dortmund bittet dringend um Zeugenaussagen von Personen, die etwas beobachtet haben und Informationen zur Tat beisteuern können. Wenn Sie Hinweise haben, melden Sie sich bitte bei der Dortmunder Kriminalwache unter der Rufnummer 0231/132-7441.
PM/Polizei Dortmund