Delmenhorst. Ein alkoholisierter Mann ist am Mittwoch, 25. Oktober 2023, ab 17:00 Uhr, in Delmenhorst durch respektloses und anstößiges Verhalten aufgefallen. Er musste die Nacht im Gewahrsam der Polizei verbringen.
Einer 49-jährigen Frau aus Delmenhorst fiel in der Bremer Straße, Höhe Tannenbergstraße, ein Mann auf, der eine junge Mitarbeiterin eines Kiosks anschrie. Da die Situation auf die Zeugin bedrohlich wirkte, verständigte sie die Polizei. Nach dem Anruf begab sie sich mit ihrem 22-jährigen Sohn zum Kiosk, um der Mitarbeiterin Hilfe anzubieten. Der Mann betrat daraufhin erst die Bremer Straße, um sich im weiteren Verlauf auf dem Gehweg zu entblößen. Anschließend berührte er die 49-jährige Zeugin noch unsittlich.
Auch auf die eintreffenden Beamten der Polizei machte der Mann einen stark alkoholisierten Eindruck. Mit einem Alkoholtest war er nicht einverstanden. Aufgrund seines Zustands wäre er aber auch nicht zur Durchführung eines entsprechenden Tests in der Lage gewesen. Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Verfahren wegen sexueller Belästigung ein. Zur Verhinderung weiterer Straftaten, insbesondere aber zum Schutz seiner eigenen Person musste er die Nacht im Gewahrsam der Polizei verbringen.
PM/Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch