Dortmund. Nach einem Autobrand in der Silvesternacht um 0:07 Uhr auf der Kreuzung An der Liethe/Deitertstraße sucht die Polizei Dortmund jetzt dringend Zeugen. Gesucht wird außerdem insbesondere eine Frau, der eine Feuerwerksbatterie umgefallen ist. Die umgekippte Batterie führte nach ersten Ermittlungen zu dem Brand.
Die Frau sprach eine Gruppe von drei männlichen Personen an, nachdem durch die umgefallene Batterie eine Hecke in Brand geraten war. Auch diese Personengruppe wird von der Polizei als Zeugen gesucht.
Der Ursprungsbrand von der Hecke griff auf einen Peugeot über, der vollständig ausbrannte. Ein unmittelbar daneben geparkter Ford wurde darüber hinaus beschädigt. Die Hecke mit rund acht Metern Länge war teilweise vollständig ausgebrannt.
Die Polizei Dortmund ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Hinweisgeber und die Frau selbst werden gebeten, sich bei der Kriminalwache Dortmund unter 0231/132-7441 zu melden. Auch die drei Männer, die von der Frau angesprochen wurden, sind wichtige Zeugen.
PM/Polizei Dortmund